Peter Jenny. Metaphern zur Wahrnehmungskunst


Peter Jenny
Metaphern zur Wahrnehmungskunst
Objekte für unordentliche Gedanken und neue Bilder


2005. 21,5 x 30 cm, Hardcover
220 Seiten, 590 Abbildungen, 1 DVD (ca. 60 min.)
ISBN 978-3-85676-167-7
CHF 68.00 / EUR 64.00
Deutsch

Mit Beiträgen von Fritz Billeter, Peter Killer, Benedikt Loderer
Mit Fotografien von Urs Bachofen
Gestaltet von David Schlatter

Bestellung

Publikation und DVD führen durch Peter Jennys Wahrnehmungsschule und erweisen sich als Lehrgang für alle, die gegenüber bildnerischem Denken offen sind. Jenny weckt Assoziationen, indem er mit Objekten gestaltet und arbeitet, die uns zwar immer an etwas erinnern, aber andererseits auch höchst befremdlich sind. Damit zeigt er einen Weg, um Anschauung und Anschaulichkeit in einer immer abstrakter funktionierenden Welt zurückzugewinnen.